Frage von xXRedCupcakeXx, 55

Kein HandyEmpfang trotz angezeigter Balken?

Ich habe ein S5 & bin bei Mobilcom Debitel. Seit gestern habe ich das Problem das mich keiner erreicht, ich keine SMS schicken oder anrufe machen kann & ich nixht ins Mobile Internet komme. Ich habe das Handy neugestartet & auch den Flugmpdus an und aus gemacht. Ich hab schon im Internet geguckt aber nichts passendes gefunden. Woran liegt das? Es hat vor paar Tagen noch alles super funktioniert. Oft wird mir auch statt der Empfangbalken oben so ein Zeichen anzeigt '🚫' <--- (hoffe ihr könnt das sehen) Und manchmal hab ich alle 4 Balken und trotzdem springt bei einem Anruf sofort die Mailbox an und mit dem Internet verbindet es sich auch nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hyp3rn0v4, 48

Das liegt vermutlich daran, dass dein Debitel-Vertrag im Vodafone-Netz ist.

Vodafone hat eine deutschlandweite Störung, aber es sieht so aus, als ob sie langsam behoben wäre.

Kommentar von xXRedCupcakeXx ,

Okey, Danke... ja dann warte icheinfach mal ab

Antwort
von elevenmoons, 40

Mein Handy hat das auch manchmal, aber springt dann wenige Minuten später um auf " Keinen Empfang". Als würde es hinterher hängen.

Bei Dir erscheint mir das aber extrem. Ich würde bei Mobilcom nachfragen und das Problem schildern. Am besten direkt im Laden. Ich habe keine gute Erfahrung mit MD gemacht und habe gewechselt, weil ich im Laden immer abgewimmelt wurde und dann hingestellt wurde, als wäre ich selbst dran schuld. Und in der Hotline hat man mir ein Abo angehängt, obwohl die Frau am Telefon gesagt hat diese Kosten sind einmalig. Bei mir war die Simkarte kaputt. Im Shop hat man mir gesagt ich hätte sie zu oft rausgeholt (hab ich noch nie getan bis auf den Zeitpunkt wo sie bereits kaputt war) und an der Hotline sagte man mir ich bekomme eine neue für einmalig 2,50..nur dass diese 2,50 sich dann als Service Abo entpuppt haben.

Aber vielleicht hast Du mehr glück, bleib hartnäckig.

Antwort
von Blue31, 38

Da könntest du den Akku mal rausnehmen und die Simkarte und wieder reinmachen.Wenn es dann immer noch nicht geht schicke es ein oder geh in den Mobilcom debitel Shop und lass es dort überprüfen