Kein Geschenk von den Eltern zum Geburtstag

6 Antworten

Hallo SaraVip, ich wünsche dir erstmal alles alles gute zu deinem 13. Geburtstag. Haben dir deine Mutter und dein Stiefvater wenigsten gratuliert?? Ich versteh nicht warum dein Bruder was bekommt und du nicht?!? Auf jeden Fall benimmt sich dein Stiefvater falsch und deine Mutter auch. Rede mal mit deiner Mutter und deinen Stiefvater und sag ihnen wie weh dir das tut, dass sie dir nicht mal einen Kuchen schenken. Sonst hab ich leider keine Idee wie du dich verhalten könntest.

Bei mir war es ähnlich. Zu meinem 15.Geburtstag bekam ich nichts, aber am nächsten Tag hat mir meine Mutter gesagt dass sie ein Geschenk bestellt hat es aber noch nicht angekommen ist. Vielleicht wird es bei dir auch so sein...

Frag sie doch, wann ihr denn heute die Geschenke auspackt, und wann es denn Kuchen gibt. ist ja schließlich dein 13. Geburtstag, da kann man doch erwarten das deine Eltern was vorbereiten. Und wenn du sie das Fragst wird ihnen sicher klar das sie auch mal was für dich kaufen sollten!

SaraVip
Fragesteller

Bringt nichts.. sie machen kein Geheimnis draus dass sie mir nichts gekauft haben. Ausserdem werden sie nur witze drüber reisaen wenn ich das sage.

sandraamozza  25.07.2014, 14:08
@SaraVip

Wenn es sich nichts bringt, mit ihnen zu reden würde ich an deiner Stelle mit einem anderen Familien Mitglied reden, wie zb Tante, onkel oder die Oma. Erzähl ihnen wie du dich fühlst so wie du es hier geschrieben hast, dich verletzt das doch sicher? dann sag es ihr/ihn! Vielleicht können sie ja noch mit deinen Eltern heute reden, dass das so nicht geht! Und das es nicht mehr vorkommt! Weil sowas geht echt garnicht! Wenn das alles garnicht klappt, geh doch mit einer Freundin ein Eis essen, und genieße den Tag mit ihr, anstatt nur zuhause zu deinem Geburtstag zu hocken, weil anscheinend interessiert das deine Eltern nicht. Und alles gute zu deinem 13. !! :)

Mhh komisch, sprich doch mal deine Mutter drauf an wenn der Stiefvater weg ist. Und Alles gute zum 13ten :)

Krasse Sache du tust mir echt leid was sind das für Menschen. Rede mit deinen Eltern halt mal wieso dein Bruder alles bekommt du aber nicht. Wünsch dir trotzdem noch einen schönen Geburtstag und alles gute :D