Kein Geld und frust?

2 Antworten

Hey,

Also erstmal verstehe ich dich was du meinst und warum du so denkst. Aber guck mal ich bin auch w.17 und ich will auch so viele Sachen mir kaufen,shoppen gehen, im Restaurants essen mir neue Schuhe kaufen aber das kann ich halt nicht alleine hinkriegen. Ich arbeite 2 Nebenjobs und so verdiene ich mein Geld und bin damit zufrieden. Also mein Tipp wäre such dir mal was zum arbeiten weil das Geld kommt nicht von alleine her du musst auch kämpfen um etwas zu bekommen, oder bitte halt deine Eltern finanziell dich zu unterstützen aber am besten ist du suchst dir ein Nebenjob und kannst dir Geld sparen und ausgeben für was du immer willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sarahlang483
Fragesteller

Aber es ist so unfair dass manche Menschen einfach tausende euros fürs Nichtstun kriegen und ich soll mich mein Leben lang abschuften.?

Theshygirl220  20.01.2022, 22:33
@sarahlang483

Ja es ist halt so du entscheidest wie du dein Geld verdienst. Entweder willst du dein Geld dreckig verdienen oder anständig . Ist dir überlassen

Naja man muss dafür schon was tun:D

Geld wächst nicht auf Bäumen und selbst wenn man Geld hat, sollte man das nicht einfach dumm auf den Kopf stellen.

Geld hat man auch in seinen Augen nie genug. Du solltest dich nicht so von finanziellen Sachen abhängig machen.

Emotionale Werte geben langfristig ein größeres Glück. Wer Geld hinterherrennt, wird nur immer mehr davon haben wollen.