Kein geld für handy was tun?

10 Antworten

Du brauchst erstmal nicht unbedingt das allerneuste handy, weil die immer total überteuert sind. Ein S7 wäre auch nicht wirklich schlechter oder sogar noch ein billigeres.

Handy = [Tasten-]Telefon welches Hauptsächlich zur Kommunikation (SMS, Telefonieren) dient

Smartphone = Gerät mit Touchscreen und u.a. der Möglichkeit, Apps zu installieren

In deinem Alter brauchst du kein Smartphone und schon gar kein Galaxy S8 - du wüsstest bestimmt nicht dessen gesamte Kompetenzen auszunutzen. Für WhatsApp und Konsorten und ein paar Spiele wäre das reine Geldverschwendung...

Wenn es dennoch ein Smartphone sein soll, dann sollte es mMn. nicht mehr als 100 - 200€ kosten. Da wäre z.B. das Sony Xperia XA oder die Samsung Galaxy J/A Serie zu empfehlen.

Darfst du dir aufgrund deiner durch dein alter eingeschränkten geschäftsfähigkeit (Stichwort "Taschengeldparagraph") gar nicht kaufen.

Du könnest einen Job annehmen, z.B Zeitungaustragen

Muss es denn unbedingt ein Handy für 800 Euro sein? Ein Huawei für 100 tuts doch auch.