Kein Erfolg beim Online Dating?

3 Antworten

Grundsätzlich funktioniert Online Dating, sonst wäre ich jetzt nicht verheiratet.

Dass man als Mann selten bis nie von Frauen angeschrieben wird, ist völlig normal. Da muss man eben selbst aktiv werden.

Also, ich habe mich kürzlich mit Tinder auseinandergesetzt, dazu findest du auch zahlreiche Artikel im Internet. (Kostenlose) Online-Datingportale verfügen über einen bestimmten Logarithmus. Dieser filtert die Mitglieder anhand bestimmter Kriterien, meistens anhand der Likes, die die Personen erhalten haben. Diejenigen mit den meisten Likes werden nach dem Logarithmus am häufigsten angezeigt. Überdies ist es wohl so, dass bei den meisten Datingplattformen die Männer für gewisse Leistungen zahlen müssen, die Frauen nicht. Folgerichtig bedeutet das, wenn ein Mann keine 10 auf der Skala ist, und nicht zusätzlich zahlt, um unbeschränkt Matches ansehen und anschreiben zu können, hat die Mehrheit der Männer nur geringe Chancen online. Zahlreiche Studien, die durchgeführt wurden (auch im Internet mit einem Klick zu finden) verdeutlichen zudem, dass Männer tendenziell eher einer Frau einen Like schenken würden, die nicht seinem Typ entspricht, als umgekehrt. Eine 6 kann auf Tinder eine 10 scoren. Und eine 6 liket plötzlich keine 6 mehr, sondern nur noch alles ab 8 aufwärts. Das führt aber leider auch dazu, dass sich sehr viel Frust breit macht, und Männer diesen Frust dann bei ihren Matches ablassen. Sexuelle Belästigungen sind Alltag auf Datingportalen.

Ich möchte dazu betonen, dass ich mich als sehr moderne Frau wahrnehme, und das mein Kommentar in keiner Weise sexistisch gemeint ist, weder ein bestimmtes Frauenbild noch ein bestimmtes Männerbild verbreiten will. Das ist lediglich die traurige Realität des Online-Datings, wo eben Oberflächlichkeit an oberster Stelle liegt. In der echten Welt sieht Dating anders aus.

Ich würde dir ein Portal empfehlen, welches dir nach einem Persönlichkeitstest einen Match am Tag anbietet. Für solche Portale musst du zwar zahlen, aber die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu finden, ist um einiges grösser. Parship oder Elitepartner. Viel Glück

sunvibes
Fragesteller

Die Frauen erhalten von den Männern oft anzügliche Mails, da ist es verständlich, dass sie misstrauisch sind. Darunter müssen die Männer die es dann ehrlich meinen leiden, dass ist schade.

Was ich auch schade finde ist, dass manche Frauen zwar zurückschreiben, sich dann aber nicht mehr melden. Ich stehe dann da wie Pieksieben.

Das ist auch unheimlich kräfteraubend, wenn man soviel Energie in seine Mails steckt, aber kaum was zurückommt.

Spiele auch mit dem Gedanken, mich lieber auf einer kostenpflichten Seite anzumelden, denn auf BF habe ich den Eindruck, dass sich viele da nur darstellen oder die langeweile vertreiben wollen.

Taylor23  31.12.2020, 16:05

Diese Studien hab ich auch gelesen.

Ich habe es auch schon oft probiert doch nicht kam. Ich schätze einfach mal man sollte warten und irgendwann kommt die richtige und man Lebt das Leben zusammen. Aber ich bin skeptisch zu dem Thema Dating Webseiten, es können so viele fakes oder kranke Leute unterwegs dort sein. Aber man müsste einfach mal warten🙃🙂

sunvibes
Fragesteller

Da hast du Recht!

Komische Leute habe ich dort auch schon kennen gelernt, aber auch tolle Menschen, die wohnen dann aber immer weiter weg. Es ist wie verhext.

Virtuell ist es sowieso schwierig eine Frau kennen zu lernen, es fehlt der direkte Kontakt und dann kann man auch vieles falsch interpretieren.

tasertag  26.07.2020, 01:28
@sunvibes

Ja, ich hatte schon oft eine fern Beziehung und die ging nicht so gut aus. Aber man kann es schon versuchen so eine Beziehung zu starten und irgendwie versuchen sich mit dem Zug oder Flugzeug zu besuchen. Wenn da echte Liebe drinnen steckt dann könnte so eine Fern Beziehung auch laufen