Kein Empfang von privaten Sendern?

2 Antworten

Dazu solltest du erst mal deinen Vermieter befragen, welche Kabelanbieter genau was sendet.

Dann einen Sendersuchlauf für NICHT HD-Sender durchführen.

Wenn du mehr haben willst, einfach beim Provider dazu buchen.

AkPepe
Fragesteller

Oh danke der Tipp war hilfreich. Das waren alle die HD Variante die ich nicht empfangen habe, die "normalen" privaten Sender empfange ich

Wenn in dem Kabelnetz die Privaten nur in HD eingespeist werden, kannst Du die ohne passende Entschlüsselungskarte (kostenpflichtig) nicht sehen - aber: Prüfe mal, ob Du einen Teil davon über DVB-T2 oder das Internet einspielen kannst.

verreisterNutzer  08.07.2022, 16:08
Wenn in dem Kabelnetz die Privaten nur in HD eingespeist werden, kannst Du die ohne passende Entschlüsselungskarte (kostenpflichtig) nicht sehen

Selbst wenn der TE in einem Haus mit derart exotischer Antennenanlage ohne Privatsender in SD wohnen würde, macht es doch keinen Sinn die kostenpflichtigen HD-Programme über DVB-T2 eine 5 V-Umschaltbox von Axing oder Spaun + Zimmerantenne zuzuführen.

Mit den Asien-Flats geht das sowieso nicht, weil man mit denen nur entweder DVB-C oder DVB-T2 empfangen kann.