Frage von airbus, 500

Wieso ist VIVA/CC auf meinem TV nicht mehr empfangbar?

Habe seit einigen Wochen/Monaten das "Problem" dass ich kein VIVA bzw. Commedy Central mehr empfangen kann. Es zeigt mir nur an "Sender ist entweder verschlüsselt oder kann nicht empfangen werden". Auf der Wache oder oder meinem Hauptwohnsitz empfange ich alles ohne Probleme. Sendersuchlauf hat auch nichts geholfen. Habe kein HD Fernsehen oder eine "Karte" Hat jemand eine Idee? LG

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 451

Wie empfängst Du überhaupt,und wenn Kabel welcher Kabeletzbetreiber,und direkt über den Fernseher,oder nutzt Du einen Receiver?Gibt es auf anderen Sendern Störungen wie Blockbildung oder Ruckelbilder?

Kommentar von airbus ,

Verbindung läuft über einen Receiver und Kabelanschluss, Anbieter kann ich nicht sagen da ich das im Mietpreis mit drin habe und da selber keinen Vertrag oder so fürs TV habe.
Receiver scheint von Premiere (HUMAX PR-FOX C)mal gwesen zu sein. Bis vor einem gewissen Zeitraum gings auch ohne Probleme. Auch der Sender wird als VIVA/CC erkannt. Nur eben keine Inhalte und auch keine Programminhalte.

Keinerlei Bildqualitätseinbußen. Andere Sender ala Pro7,RTL,DMAX,N24,ORF 1 (wegen Grenzgebiet empfangbar) etc gehen ohne Probleme.

Kommentar von andie61 ,

Gehe einmal auf Kanal 100 und sehe nach ob da der Vodafone-Kabel Deutschland Infokanal ist.Gehe dann auf Viva/CC dann in das  Menü des Receivers,da zu manueller Suchlauf,dort müsste die Signalstärke und Signalqualität,und die Frequenz angezeigt werden,gebe alles mal an.Mache das dann zu Vergleichszwecken auch mal mit der ARD.

Kommentar von airbus ,

Also auf Kanal 100 ist bei mir irgendein katholischer Kirchensender.

Signalstärke von VIVA ist 54% bei 100% Qualität. Pro7 und DMAX habe das gleiche, ARD/ZDF liegen bei 60%.

Kommentar von andie61 ,

Da ist die Signalstärke zu schwach,Wechsel einmal das Antennenkabel,bringt das auch nichts muss der Anschluss einmal überprüft werden,da der Pegel des Antennen Verstärkers.

Antwort
von mau339, 428

Lass dein tivi nochmal einen suchlauf machen denn sollte es wieder kommen

Kommentar von airbus ,

Habe ich seit dem schon 3x gemacht. Davon heute auch. Leider keine Änderung. Der Kanal VIVA/CC bleibt wo er ist nur dass keine Inhalte gesendet werden.

Kommentar von mau339 ,

und die anschlüsse auch alle überprüft? bei mir sind Viva und CC jetzt zwei getrennte sender mit unterschiedlichen frequenzen

Kommentar von airbus ,

In meiner anderen Wohnung sinds immernoch 1 Sender, die schalten glaube ich 14 oder 17 Uhr sowas in der Drehe um.

Habe eben alle Kanalbezeichnungen durchgeschaut und keine passt auf VIVA. Anschlüsse und Qualität/Stärke sind ja auch gleich der anderen Sender. Alles sehr komisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community