Kein empfang problem, bitte um hilfe?

1 Antwort

Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit deiner Internetverbindung hast. Einige Optionen, die du ausprobieren könntest, sind:

  1. Ein besserer Powerline-Adapter: Wenn dein aktueller Adapter nur 10 Mbit/s liefert, könnte es sein, dass er nicht mit der Stromverkabelung in deinem Haus kompatibel ist. Du könntest versuchen, einen besseren Powerline-Adapter zu kaufen, der eine höhere Geschwindigkeit bietet. Zum Beispiel gibt es Modelle, die bis zu 2000 Mbit/s erreichen können. Ein Beispiel dafür ist der TP-Link TL-PA9020P.
  2. Ein WLAN-USB-Adapter: Ein WLAN-USB-Adapter ist eine kleine Gerät, das in einen USB-Anschluss deines Computers gesteckt wird und eine WLAN-Verbindung herstellt. Es gibt viele Modelle auf dem Markt, aber du solltest darauf achten, dass du einen Adapter mit einer hohen Übertragungsrate (mindestens 300 Mbit/s) und Dual-Band-Unterstützung (2,4 GHz und 5 GHz) auswählst. Ein Beispiel ist der ASUS USB-AC68.
  3. Ein Mesh-WLAN-System: Ein Mesh-WLAN-System besteht aus mehreren WLAN-Access-Points, die miteinander verbunden sind, um ein großes WLAN-Netzwerk zu bilden. Diese Systeme bieten eine stabile Verbindung und eine gute Abdeckung in großen Wohnungen oder Häusern. Ein Beispiel ist das Google Nest Wifi-System.

Ich hoffe, dass dir diese Vorschläge helfen. Bitte vergewissere dich, dass du die Anforderungen deines Geräts und deiner Internetverbindung berücksichtigst, bevor du eine Kaufentscheidung triffst.

PS: Bin Informatiker

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

dfgghjkll
Fragesteller

ich habe den TP-Link Powerline Adapter Set TL-PA4010P KIT(600Mbit/s, mit Steckdose, Fast-Ethernet-LAN, Kompatibel mit allen HomePlug AV/AV2 Powerline Adaptern, schnelle Datenübertragung über die Stromleitung) https://amzn.eu/d/g8Udnhr