Kein Durchhaltevermögen/Willensstärke

7 Antworten

Mitleid ist hier total fehl am Platz. Mein Eindruck, bepöngelt bist Du schon lange und oft genug geworden. Hast Du schon einmal das Wort Selbstdiziplin gehört? Das sagt aus, dass man sich selbst disziplinieren kann und in vielen Situationen auch wirklich muss. Diese Erfahrung musst und wirst Du hoffentlich auch noch freiwillig machen.

Wenn Du ein Ziel hast, das Du wirklich erreichen willst, wirst Du die Kraft des Durchhaltens bestimmt auch haben. Bisher warst Du Dir oder Dir die Sache um die es ging (z. B. Diät) wohl oft leider nicht wichtig genug, sonst hättest Du Durchhaltevermögen entwickelt. Zur Behandlung mit Antidepressiva meine ich, dass Dein Arzt versucht Dir zu helfen, eine begleitende Psychotherapie dazu bestimmt nicht verkehrt. Aber wenn Du kein wirkliches Behandlungsziel hast, hinter dem Du wirklich stehst, nützt auch das ganze Palavern nichts.

Es wird nicht so kommen, dass die anderen Dich dahin bringen, wo Du letztendlich zu sein wünscht. Ohne Dein Dazutun wirst Du nirgendwo ankommen... oder nur dort wo Du keinesfalls hin wolltest. Also beiß die Zähne zusammen, lass Dir helfen, aber hilf Dir endlich auch selbst!

Alles Gute wünscht Dir rheinjuwel

veritas55  19.01.2013, 17:16

Selbstdisziplin als Allheilmittel gegen Depression ? mannomann - was ein toller Rat :/!

du bist noch nicht tief genug gefallen oder wirst von deiner familie mit "durch gezogen" ,weshalb du dich noch nie bemühen musstest.

veritas55  19.01.2013, 17:26

Manche Antworten sind echt zum k.otzen !

Ständig neue Diäten?

Ich frage das, weil bei mir die Magersucht so angefangen hat. Ausbildung abgebrochen, schlechter Abschluss, depressiv, etc.

Und jetzt stecke ich mitten in der Magersucht. Egal was du hast, es ist abnormal und du musst etwas dagegen tun, nicht nur Tabletten schlucken.

Bitte wende dich an einen Arzt/Psychologen.

Cem99  17.01.2013, 22:27

ich frag mich wie man magersüchtig kann?!! wenn ich einen tag nichts esse würd ich sterben alta... ich würd nen restaurant überfallen um was zu essen zu bekommen, wie kann man nur nichts essen?! :D ich chekck das nich

PitArea  18.01.2013, 00:12
@Cem99

Tja, die Frage könnte man vielen Menschen mit einer psychisch bedingten Krankheit stellen und eine wirkliche Antwort kann ich dir nicht geben.

Letzten Endes einfach psychisch bedingt, schließlich sind die meisten Magersüchtigen vor ihrer Krankheit nicht mal dick oder pummelig gewesen :)

Die Medikamente können nur dann helfen, wenn begleitend eine Psychotherapie absolviert wird!

Vielleicht setzt du dir Ziele, z.B. bis da und dahin so und so viele Kilo abnehmen oder dir sagen: an dem und dem datum willst du 10km in so und sovielen minuten laufen...irgendwelche ziele die für dich passen...