Games zum RPn?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Arma 3 kann ich selbst die Bestätigung geben, dass es viele gute RP-Communitys hat.

Was mir noch einfällt, ist VRChat. Ist wohl das RPG schlechthin. Habs selbst nie wirklich gespielt, aber auf YouTube kann man genügend coole Videos dazu sehen. Und das Gute: es ist kostenlos. Wobei man sich schon lieber VR-Zeug dazu kaufen sollte, um die besten Erfahrungen zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ab Kleinkindalter nur vorm Bildschirm
I3lackFlo
Fragesteller

Vr Chat und RP? Da haben wir aber beide was ganz verschiedenes gesehen xD VRChat ist eine reine MemeWorld :D

AgentZero38  09.08.2019, 03:35
@I3lackFlo

Kommt drauf an, wo man sucht ^^

Ich kann aber auch nicht wissen, welche Art von RP du überhaupt willst.

I3lackFlo
Fragesteller
@AgentZero38

Bin da eig. Recht offen. Habe bis jetzt hauptsächlich in Garrys Mod StarWarsRP, bisschen Military RP aber auch DarkRP als Drogendealer und sowas gespielt

AgentZero38  09.08.2019, 13:56
@I3lackFlo

Dann denke ich, dass Arma 3 als Militär-Sim gut geeignet für dich ist. Das Serversystem ist dir aus Garry's Mod ja eh schon bekannt, und die RP-Thematiken daraus kommen auch größtenteils so dort vor.

Wenn du vor hast, es zu kaufen, hol dir auf jeden Fall das Humble Bohemia Interactive Bundle 2019 auf der Humble Bundle Seite. Wenn du 30$ (27,88€) dafür bezahlst, bekommst du Arma 3 + DLC (Apex), DayZ, ein ganzes Arma 2 Pack und paar andere Spiele von Bohemia Interactive, zumindest die Steam-Keys, die du dann einlösen kannst (oder verschenken).

Es ist noch für ca. 11 Tage erhältlich und man kann hier mit PayPal oder Kreditkarte zahlen. Ich habs gestern erst geholt und es ist sicherlich besser, als Arma 3 für 28€ einzeln zu kaufen (DayZ kostet aktuell übrigens 40€). Man kann beim Bezahlen auch entscheiden, wie viel von seinem Geld wo hinfließt, da das Ganze in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Roten Kreuz passiert.

Nur so als Tipp, damit du Geld sparst, wenn es dir der Aufwand wert ist.

I3lackFlo
Fragesteller
@AgentZero38

Kaufen eig. Immer nur auf Instantgaming aber schaue mir die Seite mal an.