Kein deutscher Untertitel mehr seitdem ich in Kroatien bin?

4 Antworten

Lizenzen werden immer für bestimmte Sprachregionen erworben und Kroatien gehört nun mal nicht zum deutschen Sprachraum.
Crunchyroll darf daher bestimmte Anime oder auch nur deren Untertitel welche im in DE gucken kann dort daher nicht anbieten.

Um die deutschen Untertitel zu bekommen müsstest du die Geosperre umgehen, damit Crunchyroll meint das du dich aktuell in einem Land aus dem deutschen Sprachraum befindest.

Eine Möglichkeit hierfür wäre die Verwendung eines VPN.
Beispielsweise kann man je nach Router welchen man zu Hause verwendet darüber einen VPN Zugang einrichten um sich so von Unterwegs mit dem eigenen Heimnetzwerk zu verbinden.

Also ich hab kein Chrunchyroll und so aber soweit ich weiss wenn man nen funktionierenden VPN hat, kann man einstellen man ist in Deutschland, dann sollte es gehen theoritisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Für Kroatien hat Chrunchy nur eingeschränkt Lizenzen, da musst du, wie bereits erwähnt, einen VPN nutzen