Kein bock mehr auf meine Arbeit

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, diese Ausbildung ist sicher kein Honiglecken und ich bewundere die Leute, die diesen Beruf ausüben. Ich würde an deiner Stelle die Ausbildung fertig machen, also richtig durchbeissen und dann eine Weiterbildung im Gesundheitsbereich machen. Da gibt es sicherlich genug Möglichkeiten für dich und du wirst deinen Weg machen bzw. einen für dich passenden Beruf finden. Lass dich gut beraten, mach dich schlau... Es wäre wirklich schade, einfach den Hut zu nehmen. Es ist immer einfacher, wenn man schon eine fertige Ausbildung hat, etwas Weiterführendes zu machen, als mit einer abgebrochenen Ausbildung. Ich wünsche dir alles Gute! LG aus Wien

Versuche auf jeden Fall weiterzumachen. Finde ich toll, daß Du so einen Beruf ergriffen hast. Aber ich weiß auch, wie verantwortungsvoll und stressig der ist. Habe selbst mal in diesem Bereich gearbeitet. Aber Du bist schon soweit gekommen. Mach Deinen Abschluss und dann hast Du etwas in der Hand. Dann kannst Du noch immer was anderes machen. Alles Gute für Dich

Das Gute ist, dass du als Krankenpfleger später bestimmte Weiterbildungsmaßnahmen machen kannst, sodass du nicht mehr im Krankenhaus arbeiten musst. Ich würde an deiner Stelle die Ausbildung fertig machen und dann beispielsweise in die Gesundheitserziehung gehen oder Fachwirt werden.

Aufgeben währe der falsche Weg.Eine Ausbildung ist eine wichtige Angelegenheit im Arbeitsleben.Auch die Erfahrung im erlernten Beruf ist nicht unbedeutend.

Also beiße die Zähne zusammen und halte durch,dann kannst du hinterher stolz sein auf das Erreichte.

Na über die Hälfte der Zeit hast du ja jetzt hinter dir!

Krankenpfleger ist kein einfacher Beruf, aber wenn du die Ausbildung gemacht hast, könntest du ja ne Umschulung, Weiterbildung etc. machen.

Wenn dus sonst gar nicht mehr aushälst musst du dir halt eine andere Stelle suchen, allerdings musst du dich dann wieder neu bewerben etc. und vor allem gut begründen können warum du abbrechen willst.

Viel Erfolg!