Kein Bock mehr auf das Leben!Langweilig nix klappt

Support

Liebe/r Anonym8889,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.  Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).  Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüsse

Marc vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

da hilft nur erkenntnis, was ein selbstmord eigentlich ist.

selbstmord ist immer ein falscher ansatz um probleme zu lösen.

.

denn wir sind auf der erde, um alles zu lernen, was sie uns bietet.

wird der körper des menschen von ihm selber unbrauchbar gemacht, so muß er nachtodlich so lange auf seinen selbstmord schauen, wie er noch zu leben gehabt hätte.

er sieht dann alles, was er noch zu erledigen die chance gehabt hätte.

das versäumte muß dann in einem nächsten leben unter erschwerten umständen nachgeholt werden, da sich alles auf der erde inzwischen weiterentwickelt hat.

bitte bleib stark! Ich war/bin auch in deiner Situation und hatte keine Motivation mehr noch am leben zu bleiben und hab mich einfach nur noch selbst gehasst aber mir geht's jetzt wirklich besser als damals, ich hab zwar immer noch Probleme aber ich hab gelernt mit mir selbst klar zu kommen. Gib dein leben nicht einfach so auf! Es kommen bessere Zeiten. Wenn du reden willst schreib mir

kopf hoch, glaub mir es gibt gute und schlechte zeiten in deinem leben.. in jedem leben.. und auch bei dir wird es besser werden.. Und vllt. redest du mal mit jemandem, dem du wirklich vertrauen kannst.. Aber bleib stark!

TU ES NICHT! denk an die positiven Sachen im Leben! Wenn ich depri bin hör ich mein abselutes Lieblingslied sperr mich in mein Zimmer ein und heul einfach drauf los! geh ins kino oder mach IRGENDWAS was Spaß macht! :D DU SCHAFFST DAS!

Hey, gib nicht auf! Es kommen ganz sicher bessere Zeiten!