Kein Blut sehen, aber möchte Krankenschwester werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich hoffe ich kann dir noch helfen. Du wirst keine herausschauenenden Knochen sehen. Du wirst in deinem Beruf daran gewöhnt wie es ist mit Blut und z.B Drainagen rauszuziehen. Mir wurde bei den ersten malen sehr schwindelig aber nach einer Zeit gewöhnst du dich dran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Glaube mir, Du gewöhnst Dich daran.

Meine Lebensgefährtin ist examinierte Krankenschwester - und kommt nur ÄUSSERST schlecht mit Erbrochenem klar. Sie hat einen Kollegen, der nicht mit Eingekoteten klar kommt. Also tauschen sie wann immer es möglich ist wer den Patienten säubert und versorgt.

Du wirst sehen, Du schaffst das !

Hi,

Hat jemand einen Tipp mich abzuhärten sodass mir nicht mehr schlecht wird ?

Vieles ist Gewöhnungssache - nicht gerade wenige, die in einem medizinischen Beruf arbeiten, haben am Anfang ein Problem mit Blut, Kot, Erbrochenem oder komisch abstehenden Körperteilen.

Es ist ein Teil des Berufs, an den man sich zwangsläufig gewöhnen muss - und es in der Regel auch nach einiger Zeit tut.

Du solltest nach Möglichkeit ein Praktikum in einem entsprechenden Bereich machen (z.B. Arztpraxis, Krankenhaus), um zu sehen wie gut Du damit zurecht kommst - und auch, um die Berührungsängste zu "minimieren".

Wenn es gar nicht geht, solltest Du aber über Alternativen nachdenken.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke...nein, ich weiß , dass man sich daran gewöhnt....zumindest nach dem 2. oder 3. Mal...

Ist das nicht der Fall, mußt Du über eine Alternative nachdenken

Suche dir etwas anderes. Dafür bist du dann nicht zu gebrauchen.