Kein Bild und Ton mit LG Blue Ray-player und LG TV-Gerät

2 Antworten

Ich würde mal ein anderes, besseres HDMI-Kabel versuchen. Dann einen anderen Eingang am TV. Evtl ist der Fernseher nicht Full-HD, der BluRay sendet aber in Full-HD. Schliesse ihn mal über Scart an und schau ins Menü was bei den Einstellungen für HDMI steht. Evtl. musst Du da was umstellen. Geht natürlich nur wenn Du das Menü sehen kannst, und das müsste über Scart kommen. Nach Verändern der Einstellungen immer wieder HDMI kontrollieren bis es geht.

Hilft alles nichts, ist entweder der BluRay-Player oder der Fernseher defekt.

Du musst am Fernseher natürlich noch den richtigen Eingang einstellen, falls er sich nicht automatisch umschaltet.

blackjack76
Fragesteller

habe icxh gemacht kurzzeitig erhalte ich auch ein bild, vielleicht eine zehntelsekunde, und dann verleiert er das signal. ich denke es muss nur eine einstellung am tv-gerät gemacht werden, nur welche.

Helmi123  27.12.2012, 20:41
@blackjack76

Ich habe zwar keinen LG-Fernseher oder Blu-ray-Player. Wenn ich aber den Player vor dem Fernseher einschalte, stellt er sich automatisch um. Wenn ich aber erst den Fernseher einschalte, muss ich dann den richtigen HDMI-Eingang auwählen.

Wenn das bei Dir nicht funktioniert, kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Am Fernseher musste ich dazu gar nichts einstellen.