Kein Bild aufn Monitor, was tun?

4 Antworten

Hast du auf das aktuelle Beta BIOS vorab geupdated?

Deine neue CPU läuft (wenn überhaupt) nur mit Beta BIOS

Quelle

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Es wird daran liegen, dass vorher kein BIOS-Update gemacht wurde:

https://de.msi.com/Motherboard/B350M-PRO-VDH/support#cpu

das Mainboard unterstützt den ADM Ryzen 5 5600G erst seit der neuesten BIOS-Version:

https://de.msi.com/Motherboard/B350M-PRO-VDH/support#bios

danthemanj1
Fragesteller

Ah, gut zu wissen. Wie bekomme ich aber Bild? CPU wieder tauschen, BIOS Update und dann wieder umtauschen?

jerric8  27.10.2023, 17:55
@danthemanj1

Richtig, das BIOS-Update muss mit der alten CPU gemacht werden.

danthemanj1
Fragesteller
@jerric8

hab Treiber deinstalliert und BIOS-Update gemacht. Neue Teile eingebaut. Beim anmachen des PCs blicken die LEDs kurz auf und nichts passiert…

jerric8  27.10.2023, 21:55
@danthemanj1

Wo ist das Monitorkabel angeschlossen? Am Mainboard oder der Grafikkarte?

Versuch mal den PC ohne GPU installiert sowie mit dem Kabel am MB zu starten und dann ins BIOS zu gehen, um dort die Grafikeinheit deiner CPU zu deaktivieren, eventuell gibt es da Konflikte mit der Grafikpriorität

An der Graka eingesteckt?

Im BIOS auf Grafikkarte stellen und deine Grafikeinheit in der CPU irgendwie im BIOS deaktivieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue gerne PCs zusammen und informiere mich Rund um den PC!

danthemanj1
Fragesteller

Bekomme kein Bild, komme nicht ins BIOS