Kein Abschluss aber Berufserfahrung kann ich mich nach 5 Jahren kommisionieren weiterbilden?

2 Antworten

Frag doch mal deinen AG ob er dir trotz fehlendem Schulabschluss eine Ausbildung anbieten kann, vielleicht mit einer Ausnahmegenehmigung der zuständigen Aufsicht.

Sff22
Fragesteller

danke ich Versuch es mal. Ich denke aber eher nicht es ist eine sehr große Firma und Ausnahmen machen die dort nie.

Ich meine dass das erst nach sieben Jahren ginge.

Das ist aber keine reine Anerkennung. Das wäre die Möglichkeit auch ohne Ausbildung an den Prüfungen teilnehmen zu können. Du müsstest also die gleiche Abschlussprüfung wie ein Auszubildender ablegen und bestehen.

Sff22
Fragesteller

Ja genau das mein ich. Externe Prüfung wäre das dann.