Keilriemen geht nicht rauf?

2 Antworten

Auf der Scheibe (nicht im Bild), wo der Riemen bereits drauf ist, liegt er zuweit außen.

Wenn du mit beiden Handballen an die Kupplung gehst, kannst du mit allen Fingern die Hälfte der Scheibe zur Kupplung ziehen. Mit etwas Übung drückst du mit den Fingern der rechten Hand dabei den Riemen tiefer zwischen die Scheiben.

Dann klappts auch Vorn. Vorausgesetzt, es ist der richtige Riemen mit der richtigen Länge.

Hallo

Scheint wohl nur ein Problem der Grundstellung zu sein, musst den Abstand verringern, wie sieht man nicht.

Viel Erfolg