Kegel Kreisausschnitte zuordnen?

4 Antworten

Die einzig sinnvolle Herangehensweise ist: Gut hingucken und räumliches Sehen. Dir ist klar, dass es darum geht gedanklich die blauben Kreissegmente "auszuschneiden" und als Kegel zusammenzuformen?

Je kleiner das Kresisegment ist, umso emger muß man "zusammenrollen" also wird der Kegel immer schmaler und spitzer. Siehst du das ?

Grundsätzlich: je größer der Anteil des Kreisausschnitten, desto größer ist die Grundfläche in Kreisform.

Wenns genauer sein soll: der Umfang des Kreises entspricht der Bogenlänge des Kreisausschnitten.

Hey, bin mir nicht ganz sicher, aber ich hätte gesagt das je mehr zusammen der Kreis geht, desto höher ist die Höhe.

D.h. ich hätte gesagt das Antwort 1) = C), 2) = A) und 3) = B).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würd jetzt grob behaupten:

A) zu 2

B) zu 1

C) zu 3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung