Kdramen wie True beauty?

2 Antworten

Da gibt es so viele Love Triangles gibt es gefühlt in jedem zweiten Drama... Es gibt sogar den Ausdruck Second-Lead-Syndrom, wenn man es dem anderen eigentlich mehr gönnt :). 15 Folgen ist etwas schwer, weil fast alle K-Dramen auf 16 ausgelegt sind. Gefallen haben mir zB besonders gut:

Besonders dominante Dreiecksbeziehungen Reverse-Harem haben zB; Boys over flowers/Meteor Garden (C und lang), Youre my destiny (T), Cinderella and the four Knights, You're beautiful, Coffee Prince, Strong Woman, Good morning Call (J)

Von der Atmosphäre irgendwie ähnlich finde ich dann noch: She was pretty once, My ID is Gangnam Beauty, I am not a robot, Personal taste, Another Miss Oh, Oh my Venus, The secret Life of my Secretary, Her private Life, Sunkyunkwan Scandal, You who came from the stars, Masters Sun, The Beauty inside, Legend of the blue sea Auch hier verbergen die Protagonistinninen wer sie wirklich sind.

Wenn es drum geht Dramen zu finden ist 'My drama list' eine Quelle unendlicher Möglichkeiten, hier sind gefühlt alle Asia Serien und Filme gelistet. Besonders hilfreich ist, dass sie durch die Community bewertet sind, das gibt einen ganz guten Eindruck welches Drama sich lohnt, es gibt halt so viele. Da kannst Du auch Zusammenfassungen lesen um festzustellen, ob das was für Dich ist. Man kann nach Keywords sortieren, wenn einen eine Sorte Drama besonders interessiert, also zB "Rich man, poor woman" für Cinderella-Stories ", "High School", "Body Swap" usw. Natürlich sind auch die Schauspieler gelistet und die Dramas in denen sie mitwirken.

haikyuwu
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!

Cinderella and the four Knights

Was It Love?

Hyde, Jekyll, Me

Meteor Garden ist noch echt mega, allerdings hat das 49 Folgen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
haikyuwu
Fragesteller

Vielen Dank! Sind die Folgen bei Meteor Garden auch mehr als eine Stunde lang?

RammWild  25.01.2021, 22:25
@haikyuwu

Die gehen alle etwa eine Stunde, aber nicht länger

Ich kann die Serie aber wirklich empfehlen, die ist echt toll

haikyuwu
Fragesteller
@RammWild

Hmm na dann vielen Dank, ich schau trotzdem mal auf jeden Fall rein :)

RammWild  25.01.2021, 22:37
@haikyuwu

Und die Dramen laufen alle auf Netflix^^ und Meteor Garden ist auch ein chinesisches Drama (daher auch die vielen Folgen, die meisten chinesischen Dramen haben so viele)^^