Kawa, Zzr1400-ABS / 2006 kupplung trennt nicht?

3 Antworten

Hört sich für mich nach uralter und völlig mir Wasser vollgezogenen Plörre im System an. Da Bremsflüssigkeit Hygroskopisch ist und sich dadurch im laufe der Zeit Wasser im System ansammelt sollte die Brems und Kupplungsflüssigkeit auch regelmässig erneuert werden. Wasser lässt sich nun mal nicht Komprimieren und da könnte schon dein Problem liegen. Du schreibst etwas von pumpen am Hebel und dann leichter Druck. Als erstes mal die alte Flüssigkeit raus und gegen neue getauscht. Das ganze ordentlich Entlüften. Sollte dann wieder funktionieren. Aber am besten bringst du die Möhre mal zu Werkstatt und lässt mal einen kompletten Service machen. Dürfte mehr als angebracht sein. Da deiner Aussage nach zu schließen du auch nicht sonderlich viel Ahnung von dem ganzen zu haben scheinst, wäre es sinnvoller das ganze in der Werkstatt machen zu lassen.

wattdennnu2  26.04.2021, 10:54
Wasser lässt sich nun mal nicht Komprimieren...

Keine Flüssigkeit lässt sich komprimieren, auch nicht Brems- Hydraulikflüssigkeit.

Wenn du keine Ahnung hast, welcher Service fällig ist und was gemacht wurde, steht in jedem Fall ein Ölwechsel an. Anstatt rumzuraten würde ich diesen erstmal machen lassen und bei dem Kilometerstand gleich einen großen Service mit.

Dazu zähle ich dann auch die Bremsflüssigkeit, den Luftfilter, die Zündkerzen usw.

Saxor93
Fragesteller

Danke für die Antworten, genau das werde ich machen. Allerdings selber, klingt vllt nicht so aber das ist für mich kein Problem, wie ich ja selber oben geschrieben habe war das mit dem Wasser auch meine Vermutung!

Hört sich an, als wäre die einfach nicht ordentlich gewartet worden. Mach am besten mal einen großen Service und tausche alle Flüssigkeiten, Filter etc.

Wenn es dann nicht besser wird, am besten mal auf zur Werkstatt...