kaumalat mit rauhaut züchten?

3 Antworten

Huhu Tora,

da musste ich auch kurz überlegen! :D

Hier sind mir folgende Probleme aufgefallen:

a) Rauhaut ist eine Dream-World-Fähigkeit (Versteckte Fähigkeit), das heisst, sie ist im regulären Spielverlauf nicht zu erhalten.

b) Um die Fähigkeit zu vererben muss die Mutter die Fähigkeit haben, also müsste das weibliche Kaumalat schon Rauhaut haben => nicht möglich.

Wenn du das Kaumalat in X/Y züchtest, ist die "einfachste" Möglichkeit 200 GP im Kampfhaus von Batika zu verdienen und sich dann das teuerste Item (hab vergessen wie es heisst, Fähigkeitskapsel oder so) zu kaufen. Setzt du dieses Item auf das Kaumalat ein, verändert sich dessen Fähigkeit, solange eine weitere zur Verfügung steht. Wird kein Spaß, ist aber die bei weitem einfachste Lösung!

Hoffe, dass ich helfen konnte:

-AmazingHoffman

PS: Wie geht´s eigentlich dem Togepi, dass ich dir gegeben habe? :3

Drake24  17.12.2013, 20:01

Rauhaut ist eine Dream-World-Fähigkeit (Versteckte Fähigkeit), das heisst, sie ist im regulären Spielverlauf nicht zu erhalten.

Mit dem Anfang hast du recht,aber in XY kann man ein Pokemon mit seiner VF(Versteckten Fähigkeit)in der Kontaktsafari zu 40% bekommen.

xerneas  28.04.2015, 01:16

Ich würde vorsichtig umgehen mit Deiner Information: Die Fähigkeitenkapsel wechselt meines Wissens nämlich nicht eine reguläre Fähigkeit in ein versteckte!

Die Mutter vererbt die Fähigkeit,nicht der Vater.Der Vater kann nur dann die Fähigkeit vererben,wenn du es mit einem Ditto in die Pension tust(was aber nur in XY geht).

Bei Knakrack würde ich übrigends eher ein Hartes Wesen nehmen.

Das Pokemon,dass das Wesen hat,dass du vererben willst,sollte einen Ewigstein tragen.

http://www.pokewiki.de/Eier_und_Zucht#Vererbung

ja,ich denke ich werde warten bis ich eine drachensafari habe... :( war mir irgendwie schon bewusst geworden dass es so nicht geht,aber auf irgendeiner seite stand das mit dem vater völlig verwirrend da...