Kaugummiersatz?

4 Antworten

Du kannst dir Sauerampfer nehmen und auf dem Stiel vom Blstt rumkauen. Das ist am Anfang sehr sauer und irgendwann wirds einfach nur zäh. Du kannst es dann entweder runterschlucken, was ich eher nicht machen würde, oder es ausspucken.

Hoffe ich konnte dir helfen und frohes neues Jahr,

LG MilaMarie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weizenkörner. Wenn Du sie so kaust, daß sie eher die Stärke verlieren, als den Zusammenhalt, dann bleibt das Klebereiweiß übrig, das dann wieder als Kaumasse dienen kann. Entsorgung: Schlucken (wird verdaut).

Brennnesselrinde. Wenn Du frische oder frisch getrocknete Rinde kaust, dann verlierst Du recht schnell das Leit- und Bindegewebe. Die Fasern bleiben übrig und darauf kannst Du eine Weile herum kauen, bis sie zu kurz sind und dann verschluckt werden können.. Entsorgung: Schlucken (Ballaststoffe) oder ausspucken (Kompost).

In der Steinzeit wurde auch Birkenpech gekaut. Man kann auch Fichtenharz kauen, es schmeckt sehr intensiv.

Möhren abnagen, Hartes Lakritz/Weingummi (mit weichlutschen) Gibt auch diese saueren Sweeties wie Apfelringe/Pfirsichringe. Trockenobst, wie Trockenmangos oder Äpfel, Kokoschips. Lollis lutschen, bzw harte Bonbons

Beef Jerky, altes Brot/Brötchen :-)

Es gibt Haferkekse die ziemlich grob sind, sollte man gut kauen, da is(s)t man dann länger dabei. (Die sind auch gut btw)

Würde generell alles länger durchkauen

Mein Zahni sagt auch ich soll die Kaugis weglassen. Ich bin kaugummisüchtig, andere Laster tausche ich mal aus aber das.... Ausserdem dauergestresst. Mit Knirschschiene nachts. Irgendwann ist das Kopfkissen abgeknabbert. Ich warte drauf :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

WeisschNicht
Fragesteller

Komme auch kaum mehr von Kaugummis weg

Mir macht es aber besonders Spaß sehr harte Kaugummis zu kauen finde aber selten welche

Kannst du mir irgendwelche harten Kaugummis empfehlen?

Torontonian  01.01.2023, 10:01
@WeisschNicht

Es gibt Falim Kaugummis, bei Amazon oder in türkischen Läden (dort günstiger). Dort gibt es auch Yildiz Ülker Kaugummis. Müssten alle an der Kasse zu finden sein. Da ist diese Diskussion welche besser schmecken :-) Die haben alle diverse Sorten. Ich weiss nicht ob es noch diese Kaugummikugeln bei Rewe/Edeka etc gibt. Sind auch gut zum kauen (gewesen). Ins Gefrierfach legen kann man auch alle Kaugis :-) Habe auf weichere umgeswitcht, Kiefer und mein Zahni hat schon ein neues Auto :-)

Fleisch, das so zäh ist wie Leder.

Wir nennen es "A Flaxen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung