Kaugummi löst sich auf - Warum? :D

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aceton im speichel.

kommt vor.

je nachdem, was du sonst noch gegessen hast...

pony  27.08.2013, 01:56

merci fürs sternchen...

kaugummi ausspuck...

Keine Ahnung ob das stimmt. Habe gehört, dass die Verdauung im Mund anfängt (gut war mir immer schon klar, dass da Enzyme gebildet werden für die Spaltung der Nahrung) und der Kaugummi sich dadurch beginnt zum auflösen, dafür muss man immer aber schon wirklich lange kauen und das ist auch nicht gerade gesund. Wenn du etwas kaust denkt der Magen er muss jetzt gleich was verdauen und produziert Magensäure, aber der Kaugummi wird ja für gewöhnlich ausgespuckt. Deswegen wird manchen auch schlecht wenn sie Kaugummi kauen.

Ja bei mir ist es auch so, nicht mal zwei minuten kau ich ein five gum kaugummi und der löst sich auf und schmwckt nach spüli, waaaaah

ja das ist ecklig :S iein chemischer vorgang den ich dir um diese zeit und in den ferien leider nicht erläutern kann :P

sleepless89
Fragesteller

also doch :D lol