Kaugummi in der Luftröhre?

1 Antwort

Ich habe mal eine Erdnuss in die Luftröhre bekommen. Das habe ich aber nach 10 Minuten gemerkt und ich sage dir, wäre das der Fall, dann würdest du es merken.

Bei mir war es so, dass ich keine Luft mehr bekam, kaum noch reden konnte und ich dann im Krankenhaus Not-operiert werden musste. Das ist schon lange her. Locker so 7-8 Jahre. Wenn ich jetzt etwas verschlucke, bekomme ich halt immer noch andauernd dieses Gefühl, dass das jetzt so wäre. Aber, dass das in diesem Ausmaß entsteht, ist ziemlich selten. Deshalb lenke ich mich immer ab, wenn ich irgendwas verschlucke. Guck YouTube, zock irgendwas oder so.

PS: Solltest du keine Luft mehr bekommen, also wirklich das dir die Luft wegbleibt, nicht Hyperventilieren. Aber nach 30 Minuten hättest du es bestimmt schon gemerkt. Natürlich war es wahrscheinlich nicht mit Absicht, aber schluck trotzdem keine Kaugummis runter, dass soll man so oder so nicht machen. Trink Wasser. Probiere mal nur auszuatmen aus dem Mund heraus und höre, ob die Luftröhre frei ist. Versuch mal zu Rülpsen.

Aber nach so langer Zeit müsste das sich eigentlich krasser Erkennbar zeigen, wäre es so. Weil bei mir war es nicht verschlucken, sondern, dass ich diese wirklich "eingesaugt" hatte damals. Wenn überhaupt, wird es in deiner Speiseröhre hängen. Wie gesagt, trink etwas, iss ein Stück vom Brot oder so und denk gar nicht dran.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saskiasharm
Fragesteller

Wenn ich rülpsen kann was bedeutet das ? Als ich danach ein Brot gegessen habe blieb es mir richtig im hals hängen . Aber ich glaube ich hab auch mega Panik bekommen. Also Luft bekomme ich gut nur dieses globus Gefühl im hals. Als ob es da halt immer noch steckt .

Saskiasharm
Fragesteller

Und danke für deinen Kommentar und das du nicht iwas unnötiges geschrieben hast :)) und oh Junge junge das hört sich nach einer richtigen horror geschichte an ^^ Ich glaube ich wäre vor Angst gestorben ^^ . Aleo wenn den ganzenbtag heute nichts mehr passiert kann da doch auch nix mehr sein oder ?

QuestionerMarv  11.08.2020, 16:55
@Saskiasharm

Nein da wird nichts schlimmes sein. Ich konnte damals nur nicht mehr richtig Atmen und Rülpsen, also ist eh alles gut, vor allem ist es jetzt wieder ne Stunde oder so her. Keine Panik, nicht drüber nachdenken und ja es war echt der Horror. War nach meiner OP noch 3 Tage im Krankenhaus und hatte lange Zeit Probleme mit Essen. Waren trotzdem an meinem Entlassungstag bei Mecces xd

Ich denke eh, wenn du das hier liest, wird außer Panik nichts mehr sein