Kaugummi beim rauchen kauen

3 Antworten

Angeblich sollen sich Zigarettenraucher, die gleichzeitig Kaugummi kauen, einem hohen Krebsrisiko bzw. Vergiftungsrisiko aussetzen, weil dadurch Blausäure entsteht."

Raucher setzen sich grundsätzlich einem hohen Krebsrisiko aus, beim Verbrennungsprozess der Zigarette werden ca 3500 Stoffe eingeatmet unter anderem: Arsen, Azeton, Benzol, Blausäure,Blei, Butan, Cadmium, Formaldehyd, Kohlenmonoxid, Methanol, Methyl-Isocyanat, Polonium 210, Radon, Schwefelsäure, Teer und Nikotin.

Eine Verstärkung der Gifte bei der Kombination von Zigarette und Kaugummi ist nicht möglich. Allerdings ist eine Ausweitung der möglichen Krebsrisken nach Auskunft von Ärzten wahrscheinlich, da Giftstoffe durch die erhöhte Speichelproduktion eher in den Magen gelangen würden. Blausäure soll übrigens an Mandel-Geschmack erinnern.

Hallo lukicoco11,

In der Zigarette ist ja sowieso Blausäure, aber mit dem Kaugummi, kann sie sich richtig entfalten und wird besser augenommen.

Ist noch schädlicher!

Viele Grüße :-)

Lasermann  26.11.2011, 18:59

ich habe nochmal recherchiert, und muss mich korrigieren.

Diese Antwort ist teilweise falsch, tut mir Leid.

Die Blausäure wird auch ohne Kaugummi augenommen, daher ist es ein Gerücht, dass bei Kaugummis mehr Blausäure augenommen wird.

Aber das hat uns sogar ein Lehrer erzählt.

Wie dem auch sei es ist trotzdem schädlciher mit Kaugummi zu rauchen, da die Speichelproduktion angeregt wird, und die Schadstoffe so besser augenommen werden könne.

Hier steht auch nochmal alels drin:

http://xoho.de/index.php/entsteht-blausaure-wenn-man-raucht-und-kaugummi-kaut/

Viele Grüße :-)

Das Rauchen allein ist schädlich. Du kannst durch den Kaugummi nicht mehr kaputt machen. Lass einfach das Rauchen weg und alles ist gut!