Kaufvertrag Echtheit nachweisen?

Kann eine Überweisung (Geld leihen) bereits ein Nachweis sein?

4 Antworten

Dadurch das Beide eine Kopie des Vertrages haben, jeweils mit der Unterschrift des Anderen. - Mehr Sicherheit gibt es da nun einmal nicht.

WalterMatern  24.09.2021, 00:18

Man kann ihn notariell beglaubigen.

Per Notarvertrag...eine Geldübeweisung wäre ein Anerkenntnis und setzt "Zug um Zug" ein, vulgo Vollzug genannt.

Der Vertrag würde erst mal stehen.

Der muss nicht bewiesen werden, die Echtheit müsste dann angezweifelt werden.

Ja, eine Überweisung ist schon ein gutes Indiz.

wenn man sowas inkl. Unterschrifft auch verfälschen kann? Wie wird nachgewiesen,

wenn Vertrag angefochten wird, dann ist die Fälschung eine Straftat, kannst also in den Knast wandern. Gutachter finden es heraus, ob die Unterschrift echt ist.