Kauftipp Opel Corsa d? Oder etwas anderes?

Opel corsa d  - (Auto, Universität, Verbrauch)

6 Antworten

Als Uni-Auto würde ich Dir einen Mitsubishi Colt empfehlen, dieser ist überhaupt nicht anfällig, mein Sohn hatte als Student auch einen Colt und fuhr damit über 100000km ohne grössere Reparatur. Immer Wasser und Oel kontrollieren und der Pneu-Druck muss auch stimmen.

Würde mich echt mal interessieren, wie du den Eindruck gewonnen hast, dass Opel eine vertrauenswürdige Marke sei <g> Die sind komplett von GM aus den USA gesteuert und leisten sich seit Jahrzehnten eine katastrophale Fehlentscheidung nach der anderen. Wer so was denkt, hat weder von Bochum noch von der Lopez-Ära je etwas vernommen ;-)

In der Pannenstatistik stehen die ersten paar Jahrgänge des Corsa D ja noch ganz ordentlich da. Seit 2010 wurde er allerdings wieder auf Franzosen-Niveau kaputtgespart.

https://www.adac.de/infotestrat/unfall-schaeden-und-panne/pannenstatistik/pannenstatistik_detailergebnisse_2014/pannenstatistik_kleinwagen.aspx?ComponentId=204566&SourcePageId=47921

Für das Geld würde ich immer eher einen Mitsubishi Colt oder den zeitweise weitgehend baugleichen Smart Forfour nehmen, und man kann dafür sogar recht ordentliche Mercedes A-Klassen bekommen, auch wenn die aus Erstbesitz mindestens ein Jahr älter sind.

Wenn er dir gefällt,dann Kauf ihn dir,aber ich finde den Corsa d,nicht gerade schön von der Optik,und von der Innenaustattung,eher eine Opa Karre,ich würde darauf achten,das du ihn nicht,bei ein 0815 Autohändler kaufst. ;)

Sefa8791
Fragesteller

Mein, darauf werde ich sehr achten, von wo ich ihn hole..

Naja optik ist egschmackssache, mir ist es immer noch eher wichtig, ob der wagen auch gut ist! es gibt keine echten reviews im netz

Ich würde nicht unbedingt einen Corsa C oder D nehmen.

Beide Modelle haben ihre "Probleme"......gerade anfällig beim D Corsa ist die Motorhaube, dass elektronische Gaspedal, knatzen vom Amaturenbrett, Quietschender Gebläsemotor, Radlager hinten, HD Pumpe, defekte Öldruckschalter, Luftmassenmesser, defekte Klimaanlagen......manchmal auch Lägerschäden an der Lichtmaschine.

Ich fahr selber Opel aber von einem Corsa, rate ich jedem ab....

Wenn er dir nicht zu groß ist, wie wäre es da mit einem Signum oder Vectra C?  Aber bitte nicht den 2.2 direct, die gibt es wie Sand am Meer, weil die Hochdruckpumpe ( HD- Pumpe ) sehr sehr gerne ausfällt und da sind dann gleich mal 600€ weg.......die ist auch blöd gebaut, weil die Kolben darin aus Messing sind und durch Spanbildung, ist die irgendwann platt.....

Der 1.8 ( Z18XE ) oder 2.0T ( Z20NET ) wären recht solide Motoren.....  erster ist aber kein Rennwagen und der andere hat einen Garrett- Turbolader verbaut. :)

Astra würde ich auch eher abraten....der hat ebenfalls zu viele Macken....

Sefa8791
Fragesteller

vielen dank.. ja jeder sagt halt etwas anderes, und zu jedem aber wirklich jedem auto gibt es schlechte kritik im netz.. habe ein paar bekannte die einen corsa d fahren, vielleicht können die mir ja weiter helfen..

ja beim vectra ist wieder das problem mit den steuern usw die ganz sicher teurer sind. vw polo gefällt mir nicht. mein vater empfehlt mir einen kia zu holen aber die gefallen mir alle nicht.. das auge "isst" ja mit :)

,,,   Der Corsa c gefällt mir nicht von außen. ...

und wie sollen wir wissen was diiiiiiiiiiiiir gefällt.?

Sefa8791
Fragesteller

Einfach mal fragen? :-)

Ist tzotzdem keine Antwort auf meine frage, es geht hauptsaächlich um den corsa d :)