Kauft ihr gebrauchte Kleidung?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

14 Antworten

Nein

Kann man zwar natürlich machen, wenn man auf diesen Wege ein paar Euros sparen möchte, habe ich auch absolut nichts dagegen. Aber ich verdiene nebenbei mein eigenes Geld und kaufe dann auch gerne in Textilgeschäften ein. :) Zudem mag ich es nicht wirklich gerne, wenn die Kleidung die ich trage von irgendwem vorher schon einmal getragen wurde.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Meistens kaufe ich sie nicht, man kann sie nicht mehr fixieren. Manchmal hat gebrauchte Kleidungen Probleme ( ie. Löcher ), und das ist ein Schild, dass ein Kleidungsstück keine hohe Qualität hat.

Ja

Ja schon öfters auf vinted. Aber nur neuwertig oder sehr guter Zustand. Vor allem verkaufe ich aber alte Kleidung und das läuft echt gut:)

Unterwäsche würde ich gebraucht jedoch nie kaufen

Ja

Hab ich garkeine Probleme damit, wenn die Ware in entsprechend gutem Zustand ist. Notfalls gibt's ne Runde Waschmaschine... Neuware ist meist eh überteuert, da spare ich lieber Kohle, um mit der Familie was zu unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, bei Vinted. Aber es gibt Kleiderstücke, die ich nicht gebraucht kaufe, wie Socken oder Unterwäsche. Das mag ich einfach nicht.