Kauft ihr für euren Drucker die originalen Toner?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich kaufe günstige Alternativen 57%
Ich kaufe immer die teuren originalen Toner 43%
Ich besitze keinen Drucker / habe keine Ahnung 0%

5 Antworten

Ich kaufe immer die teuren originalen Toner

Nachdem ich einmal mit "No-name"-Patronen meinen Drucker schrottete, nur noch Original

Ich kaufe immer die teuren originalen Toner

Lieber in die Originalen investieren. Bei den anderen gibt es kein Garantie das die funktionieren. Besonders bei HP gibt es keine Garantie, da die nicht Originalen nicht mal unterstützt werden. Ich hatte mal nicht originale gekauft und den Drucker geschrottet bei HP.

Ich kaufe günstige Alternativen

Ich habe zwar einen Tintenstrahldrucker, aber einige Erfahrungen mit Patronen gemacht. Die billigen kann man sich eigentlich wie meistens sparen, letztlich ein schlechtes Preis-Leistungsverhaeltnis, nur akzeptabel wenn man sehr wenig druckt.

Am Ende bin ich bei wiederbefuellbaren Patronen gelandet, und sehr zufrieden damit, weiss aber nicht ob es das auch fuer Laserdrucker gibt.

Ich kaufe immer die teuren originalen Toner

Ich habe mich zu oft über wieder aufgefüllte, oder Fremdtoner geärgert. Da ist der Gewinn durch das Sparen schnell weg und kehrt sich zum Gegenteil um.

Ich kaufe günstige Alternativen

Da ich Samsung und Brother im Einsatz habe (Laser) kann ich Alternativ nutzen, die auch sehr gut funzen

sollte in deinem Brother auch gut gehen, schau mal bei https://www.tonerpartner.de vorbei. Von denen bezieh ich schon seit etlichen Jahren meine Kartuschen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J