Kaufland Abteilung?

Meine nicht die Website odern die Kaufland Supermarkte.

2 Antworten

die Kaufland Supermarkte

Kaufland ist ein SB-Warenhaus.

Keine Ahnung ob die sowas haben. Ich meide Kaufland so gut es geht. Ansonsten einfach mal in der Haushaltswaren-Abteilung nachschauen.

McGranger
Fragesteller

Ok, warum meiden sie Kaufland so gut wie es geht?

Cokedose  26.05.2022, 20:46
@McGranger

Ich halte nicht viel vom Unternehmen und seinem Konzept:

  • die billig schäbige Ladeneinrichtung
  • die stets unordentlichen Regale
  • die vollkommen konzeptlose Regal"ordnung"
  • das für einen Vollsortimenter eher, bemitleidenswerte Sortiment
  • die vollkommen unqualifizierten Billigkräfte, die den überwiegenden Anzeil der Mitarbeiter ausmachen
  • die dafür viel zu hohen Preise, dass nichts von dem Geld in den Laden und die Mitarbeiter gesteckt wird
McGranger
Fragesteller
@Cokedose

Oh ha ok. Es ist in anderen Kauflands bestimmt anders.

Cokedose  26.05.2022, 20:59
@McGranger

Nein, die sind alle so, eben weil das das Konzept ist. Nur fehlt den meisten "Normalkunden" der Blick in die Tiefe.

Erst vor ein paar Wochen war ich in einem neu eröffneten Markt, der zuvor ein Real war. Habe mich direkt unwohl gefühlt, weil durch die chaotische "Ordnung" und Anordnung einfach nur eine riesige Unruhe entsteht. Ich habe dort auch nur genau die zwei Sachen gekauft nach denen ich dort geschaut habe.

McGranger
Fragesteller
@Cokedose

Ok habe nur gutes über Kaufland gehört, bin mir der Real ist weg und diese Woche kommt da Kaufland rein mal gucken wie ich den finde.

Cokedose  27.05.2022, 10:55
@McGranger

Wie gesagt, ich sehe halt Sachen die der Normalkunde nicht sieht.

Und wer beispielsweise auch nur bei Kaufland einkaufen geht, der sieht beispielsweise auch nicht, dass dort das Obst und Gemüse oftmals sogar teuerer als im Supermarkt ist.

Prinzipiell habe ich nichts gegen teurere Lebensmittelpreise, da sie in Deutschland nach wie vor zu Ramschpreisen angeboten werden, aber wenn sie schon teurer sind, dann sollte etwas von dem Geld auch wieder zurückfließen, wie beispielsweise auf eine bessere Ladenausstattung und Warenpräsentation oder mehr und qulifiziertere Mitarbeiter. Aber das passiert bei Kaufland halt nicht. Es wird alles nur eingesackt und an allen Enden weiter bis zur Kotzgrenze gespart.

Es gibt Geräte wie Lockenstab oder Glätteisen.

Dort, wo es Haushaltswaren gibt. (Staubsauger/Kaffeemaschinen/Tassen und Teller).

McGranger
Fragesteller

Ok und haben also keine Abteilung für Haarpflege wo es auch Wickeler gibt?

Plaritma  26.05.2022, 15:13
@McGranger

Das weiß ich nicht. Wäscheständer und Wäscheklammern gibt's, aber ob es Lockenwickler gibt: da bin ich mir nicht sicher.

McGranger
Fragesteller
@Plaritma

Ok danke kommt auch auf den Kaufland Laden an.