Alter Kontrolle bei Kaufland?

2 Antworten

Bei Kaufland wird nicht nach dem Alter gefragt, solange unsere Kasse keine Mitteilung gibt. Energy Drinks sind mit jedem Alter käuflich. Wir haben lediglich die Beschränkung, dass man mindestens 12 Jahre alt sein sollte.

Erst wenn unser System uns mitteilt, das es eine Altersüberprüfung geben muss, wird auch nach dem Alter/Ausweisdokument gefragt werden.

Ich kann da aber auch nur von meiner Filiale reden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man dort aufgrund einer freiwilligen Selbstbeschraenkung keine Energy Drinks an Kinder und Jugendliche unter 16 verkauft, kann das durchaus passieren. Einer derartige gesetzliche Regelung gibt es aber nicht. Energy Drinks duerfen (in Deutschland) an jeden und voellig unabhaengig vom Alter verkauft werden.