kauffrau fuer spedition und logistikdienstleitung ohne englisch?

2 Antworten

Wenn das Unternehmen nur in Deutschland präsent ist, dann geht es auch ohne Englischkenntnisse. Aber sogar wenn man im Beruf kein Englisch braucht, schauen trotzdem die Betriebe auf Noten in den Grundfächer, und das sind Deutsch, Mathe und Englisch. Und wie man bereits geschrieben hat, in der Berufsschule wirst du Englisch haben. Bis dahin muss du das Niveau mindestens A2/B1 haben.

vielleicht geht es erstmal ohne englischkenntnisse. aber du wirst in der berufsschule englisch haben. hast du in der gesamten schulzeit kein englisch gehabt? geht doch als erste fremdsprache ab klasse 5, heute sogar schon ab klasse 1 los.

du könntest englisch nachbelegen auf der volkshochschule und es einfach mit dazu lernen. während der ausbildung, geht es doch nur darum einen text bissel zu verstehen, zeitformen anzuwenden und einen geschäftsbrief einigermaßen hinzubekommen. du machst doch kein abi und es ist sehr simpel gehalten.