Kaufen von Schrottauto mit wenig TüV. Was beachten?

2 Antworten

Da gibts nix zu beachten.

Sollte halt keine Mängel haben mit denen es am Straßenverkehr nicht teilnehmen darf.

Ansonsten muss es halt dann durch den nächsten TÜV sonst dürft ihr es nicht mehr fahren.

ShadowMasterTTV
Fragesteller

Muss ich es denn versichern lassen, wenn ich es nur 2 wochen oder so fahren will

Wenn Ihr für 400 Kracher eine fahrbereite Karre ergattern könnt, bitte auf folgendes achten:

Papiere müssen vorhanden sein, also Zulassungsbescheinigung I und II

HU-Bericht ("TÜV") im Original, kein Scan oder Fotokopie.

Versicherungsbestätigung (eVB) vor der Zulassung besorgen.