Fahrzeug anmelden einen Tag Tüv?

2 Antworten

und wenn TÜV einen Tag überzogen ist, kann er deswegen Fahrzeug normal zulassen

Kurz und knapp: Nein! Ohne TÜV keine Zulassung. "Dein Kumpel" muss sich jetzt drum kümmern, dass das Auto irgendwie zur nächsten Werkstatt oder Prüfstelle kommt, dort wird eine frische HU/AU gemacht und dann kann er es anmelden. Kurzzeitkennezeichen bekommst du ohne TÜV übrigens auch keine mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling

hotrod66  31.03.2023, 13:12

"Kurzzeitkennezeichen bekommst du ohne TÜV übrigens auch keine mehr."

Das ist falsch.