Erstes Auto richtig anmelden?

3 Antworten

Dir bleibt nichts anderes übrig als den Wagen mit dem hänger oder nem Abschleppdienst zur Werkstatt bringen zu lassen, dort wird repariert u tüv gemacht .Dann lässt du dir von deiner Versicherung ne evb Nr geben u gehst mit allen Papieren anmelden

Ohne HU keine Zulassung.

Du musst entweder das Auto mit Hänger oder Abschlepper zur Werkstatt bringen. Wenn es die HU bestanden hat, nimmst du den Prüfbericht und deine Fahrzeugpapiere Zulassungsbescheinigung 1 und 2, rufst deine Versicherung wegen einer eVb an und lässt das Auto auf der Zulassungsstelle an.

Hallo, als erstes du kannst kein Fahrzeug anmelden ohne eine Versicherung. Da bekommst du eine Zusage (früher war es die Doppelkarte) danach kannst du das Fahrzeug zulassen, du kannst sogar zur Zulassungstelle fahren ohne Nummer aber nur dorhin ohne Umwege oder zu Werkstatt und die HU machen lassen.