Kaufen?

2 Antworten

Joa, Theoretisch geht das schon, aber praktisch bräuchtest du dann auch noch jede Menge Ranger, die dein Stück Regenwald Tag für Tag vor Wilderern und Raubbau beschützen, und das dürfte auf Dauer um einiges teurer werden, als das kaufen des Regenwaldes an sich, denn ohne Schutz bringt das kaufen überhaupt nichts.

Besser wäre es da, in bereits bestehende Projekte zu investieren, wie das hier:

https://www.regenwald.org/regenwaldreport/2015/431/regenwald-kaufen-und-schuetzen

Ich denke, dies sollte gehen.

Denn es gibt ja Beispiele aus der Praxis dafür.

Mit besten Grüßen

Gregor443