Kaufberatung für BMW E90 325i mit dem Baujahr 2009 bei 190.000 KM?

3 Antworten

Soweit ich weiß

2005-2007 = N52 Motor

2007-2012 = N53 Motor

Das sind beides eugentlich sehr zuverlässige Motoren.Probleme mit der Steuerkette hab ich nicht gehörte, ein Ölverlust entsteht aber oft durch eine Undichtigkeit an der Ansaugbrücke. Meistens verstopfter Filter. Sollte ab und an gut ausgefahren werden, dann fährt er sich erst richtig frei im oberen Drehzahl Bereich

Weniger die Motoren wohl aber die Automatik ist hier das große Problem!

Das nimmt den BMW vieles seiner Sportlichkeit, zumal sie auch langsamer beschleunigen als Wagen mit Handschaltung.

Würde ich mir niemals holen! Wenn dann nur als Handschalter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unabhängig von diesem Fahrzeug würde ich nichts kaufen, was 190.000 km gelaufen hat und 11Jahre alt ist.

Für 7.900 € kannst du sehr lange einen Neuwagen mit Garantie leasen. Wollen aber nicht alle.