Katzenspielzeug automatisch einschaltbar und ausschaltbar?

4 Antworten

Ich habe zu Beginn auch viel viel Geld für meine Tiger für blödsinniges Spielzeug ausgegeben und so die Erfahrung gemacht, dass leere Kartons, Klopapierrollen und eine Federangel viel interessanter sind, als das teure Plastikzeugs. Beschäftige Dich mit Deinem Tiger, wenn Du zu Hause bis (mwin Kater z.b. liebt Klickertraining), dann hält er die Zeiten ohne Dich auch aus, weil er dann vermutlich schläft. Eine Zweitkatze kann hilfreich sein, muss es aber nicht. Es gibt auch echte Einzelgänger. Eine Zusammenführung sollte behutsam erfolgen aber auch das ist keine Gelinggarantie.

Wollknäuel, Bälle, Spielzeugautos, Nüsse, Stifte, kleine Plüschtiere, und so weiter, Alles , was sich leicht bewegen läßt.

Funzt sogar ganz ohne App.

Ein- und ausgeschaltet wird das durch "Katzopathie". Das ist eine besondere Fähigkeit von Katzen. Sobald die Mieze spielen will, taucht der Gegenstand vor ihr auf, und lässt sich von den Katzenpfoten bewegen. Verleirt die Mieze das Interesse, verschwindet der Gegenstand wieder.

/Zumindest aus Sicht der Katze)

Der Katze geht die App eh am Hintern vorbei, sie spielt nicht, weil sie
technophil ist, wie ihr Personal,sie spielt, weil sie will, nicht, wenn
das Personal ihr Spielzeug "ein schaltet".

Mach bitte einen Patzen-Personal-Kurs, damit die Katze nicht so viel Schwierigkeiten hat, dir ihre Wünsche zu übermitteln...

KittyLove18  22.08.2017, 23:35

Man sollte Katzen nie unbeabsichtigt mit Wollknäuel lassen!! Die können sich darin verfangen und sie könnten keine Luft kriegen!!

2AlexH2  22.08.2017, 23:41
@KittyLove18

wer hat heute schon klassische Wollknäuel? Ist alles high tech Katzenspielzeug, 100 fach getestet LOL Aber hast schon recht zu korrigieren sonst geht noch jemand extra ein klassisches Wollknäuel im Strickladen kaufen.

lisfi  23.08.2017, 13:31

Wollknäuel geht gar nicht,und irgendwelches ferngesteuertes Plastikzeug mit Batterie drin ,auch nicht.Genauso gefährich sind Plüschtiere mit eingesteckten Augen.....man muß schon genau hinschauen...

Das bringt nichts. Die Katze spielt wenn sie wach ist und nicht wenn du ein Spielzeug einschaltest. Wenn du sie in der Wohnung hältst brauchst du zwingend eine Zweitkatze zur Gesellschaft. Ist sie Freigänger hat sie mehr als genug Action ohne dich.

Ich würde noch eine 2.Katze kaufen.Das wäre für die Katze sicher schlauer.