Katzenpilz?

SirCuddles  22.10.2022, 18:23

wie hat denn die katze da ihre haare verloren?

Kcan24
Fragesteller

Ich weis es nicht ich bin am Morgen aufgestanden dann waren die Haare schon weg

SirCuddles  22.10.2022, 18:25

wie heisst denn die salbe, die du da drauf schmierst? würd ich übrigens nicht mehr draufschmieren, da sie nicht funktioniert,

Kcan24
Fragesteller

Surolsn

AngelsLuna  23.10.2022, 18:02

Surolan ist gut. Das ist Antibiptisch, gegen Pilz und hat ein Cortison. Mach das wie gehabt weiter, sonst nochmal zum Tierarzt.

Kcan24
Fragesteller

Okey danke

1 Antwort

Nochmal zum Tierarzt und sich was gegen Pilz holen lassen. Wenn der Verdacht nahe liegt, sollte das nach Gutachten des TA möglich sein. Natürlich werdet ihr auf den Abstrich warten müssen um das Endergebnis zu haben. Wichtig ist eine strenge Hygiene. Der Pilz kann auf Menschen oder andere Tiere im Haus übertragen werden. Gut wäre es, bis zum völligen abklingen, die Katze drin zu lassen (oder wenn es Entwarnung gibt), damit keine anderen Tiere oder Menschen draußen angesteckt werden.

Kcan24
Fragesteller

Meine Katze ist eine hauskatze sie kommt so oder so nicht raus. Nur macht es mir sorgen das die Wunder trotz der Salbe immer schlimmer wird und ob es überhaupt Katzenpilz ist weil auf Google sehen die komplett anders aus als bei meiner Katze.