Katzenkot 'entsorgen'?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das hast du zu dulden.

Die Katze darf in deinen Garten machen, wenn du hingegen den Kot zu ihnen rüber wirfst, dann bist es eben du, ein Mensch, der den Garten der Nachbarn verschmutzt, und das müssen sie keineswegs dulden, im Briefkasten schon mal gar nicht.

Da könnte dein Nachbar dich nämlich sogar wegen Beleidigung anzeigen.

Henry866
Fragesteller

Hab gerade nen link bekommen: Wenn ich nen Hund hätte und dieser in meinem Garten die Katze beißt, wäre das interessanterweise voll okay...

Mal sehen was passiert, ich versuch ihr erstmal noch mit Wasser den Garten unschmackhaft zu machen.

Deamonia  17.09.2021, 10:37
@Henry866

Es ist eben ein Unterschied, ob ein Tier etwas macht, oder ein Mensch.

Was auch helfen kann, ist, wenn du scharfe Gewürze in deinen Beeten verstreust, das mögen sie in der Regel gar nicht, muss halt nur ab und an widerholt werden...

Henry866
Fragesteller
@Deamonia

Da hätte ich tatsächlich Sorge der Katze zu schaden, nicht das die das in die Nase bekommt.

Deamonia  17.09.2021, 10:54
@Henry866

Nein keine sorge, die riechen das schon vorher, und gehen dann gar nicht erst näher ran. Solltest natürlich nicht gerade das schärfste Chilipulver nehmen, möglichst was, was auch du riechen kannst, dann kann die Katze es erst recht riechen.

Schwarzer Pfeffer z.B.

Zurück werfen da begehst du eine Ordnungswidrigkeit. Ist natürlich schwierig bei Katzen. Die Besitzer können da auch nichts dafür, die Katze sucht sich ihren "Klo" ja selbst. Versuch es mal mit Essig oder google mal nach mitteln was die Katze abhält.

Henry866
Fragesteller

Macht katzengras oder katzenminze die Katze nicht high?

adler1234  17.09.2021, 10:34
@Henry866

Nein High nicht. Katzenminze soll beruhigen, ähnlich wie Baldrian.

Henry866
Fragesteller
@adler1234

Dunno...das irgendwo hin und die Katze damit wo anders hinlocken?

adler1234  17.09.2021, 10:38
@Henry866

Ich glaube das funktioniert so nicht. Ich würde erstmal die Stellen wo sie ihr Geschäft macht "behandeln".

adler1234  17.09.2021, 10:41
@Henry866

Frag mal Google. Bin mir da nicht so sicher. Meine Katze geht auch zum Nachbarn. :D

beide male mit dem Gartenschlauch verjagt.

Dann pass lieber auf dass du nicht am Ende selber noch einen wegen Tierquälerei drauf bekommst.......

Henry866
Fragesteller

Ist erlaubt, weil es den Katzen nicht schadet, sie mögen es einfach nicht 😁

Mit dem hochdruckreiniger wäre nicht okay.