Katzenbody nach Sterilisation?

6 Antworten

Habe noch nie eine Katze im Body gesehen.

Bei Verletzungen zieht man dem Tier eine Halskrause an, am besten einen Kunststoff-Trichter. Den kann sie nicht zerkratzen.

Die Dinger bekommst Du für ein paar Euronen im nächsten Zooladen.

Mein Tierarzt hat die Halskrause immer mit verliehen, wenn man eine frisch operierte Katze abholte.

So was besorgt man sich, bevor die Katze nach Hause kommt.

Zu Hause habe ich die Katze im Auge behalten und die Krause nur angezogen, wenn ich nicht da war. Sonst kann sich das Tier nicht suber machen nach dem Toilettengang.

Du kannst auch auf den Body verzichten und einen Trichter oder aufblasbaren Kragen nehmen. Meine Katze hat nach der Kastration einen Body aus der Praxis geliehen bekommen. Sie ist darin so panisch geworden, dass sie sich herausgewunden und Löcher in den Stoff gekratzt hat. Mit dem Trichter gab es viel weniger Stress.

Im Freundeskreis oder bei Nebenan.de fragen, ob jemand ein altes Babybody übrig hat.

Da die Ärmel passend einkürzen, hinten herum musst du dann den Babybody entsprechend anpassen.

October

Wieso wurde das arme Tier nur sterilisiert und nicht kastriert und warum hat der Tierarzt keinen Kragen mitgegeben ?

Ich hatte für all meine Katzen nie einen "Body"

eigentlich kann man so einen Body doch beim Tierarzt oder in der Klinik bekommen? Im Hinblick auf die OP-Kosten tun die paar Euro doch auch nicht mehr weh.

Mit Sicherheit aber für die Katze deutlich angenehmer als die furchtbaren Trichter ....