Katzenbaby springt ins Gesicht und Patscht ins Gesicht?

5 Antworten

es ist zu früh von Geschwister und Mutter getrennt worden, zudem sind es Spiele nach Katzenart. So spielen die Jungen miteinander und deshalb sollte deine Kleine auch nicht ohne Artgenossen aufwachsen müssen.

Kleine Katzen sind eben sehr aktiv und wollen spielen das ist nichts unnormales. Das gibt sich mit dem Alter wieder dann werden sie ruhiger und kuscheliger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Tier wurde sehr früh von der mitter getrennt - zu früh! Es hat vieles noch nicht gelernt

Zudem ist es halt ein Baby, es mochte spielen und du warst nicht vernünftig genig, ihm einen Spielkameraden dazu zu holen. Also musst du herhalten.

Am besten holst du schnellszens noch ein zweites Katzenkind, welches 3-4 Monate von der Mutter lernen durfte.

Naja... Er ist eig zu jung um von seiner Mutter und seinen Geschwistern getrennt zu werden. Seriöse Züchter würden ihre Katzen darum auch erst frühestens ab der 12. Woche abzugeben.

Noch dazu ist er allein (?), Kitten sollte man immer zu zweit halten, da sie ja noch keinen Freigang bekommen können.

Lösung: Hole dir noch eine zweite Katze, die nur leicht älter (mind. 12 Wochen) ist als dein Kater, dann ist er nicht mehr so allein.

Normal wäre ja, er hätte seine Brüder und Schwestern zu spielen und die Mutter, die ihm noch so viel beizubringen hätte.