Katzen Zitze wurde ein Stück abrasiert?

2 Antworten

Ich habe grad so ein Ziehen in der Brust. Ich glaube, die Spiegelneuronen sind angesprungen.

Vielleicht ist es ja nur angeritzt? Am Milchfluss wird das nichts ändern. Aber ich würde den Tierarzt wechseln. Halb so schnell ist auch noch genug Geld gemacht. Aber wieso hat man ein Tier und lässt dann jeden F*rz vom Tierarzt machen? Schneidest du auch keine Krallen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
Azfxtima
Fragesteller

Natürlich schneide ich Krallen ich hab sie scheren lassen weil ihr winterfell beginnt abzugehen und sie verschluckt es die ganze Zeit und muss sich übergeben sonst also ist es ein Muss.

Glaskocher  11.07.2023, 22:02
@Azfxtima

Läßt sich das Tier kämmen und bürsten? Das wäre die Vorbeugung gegen Fellschlucken. Das Erbrechen von Fellballen ist ganz normal für Katzen. Das machen sie in der Natur auch.

Allerdings sind Zucht-Langhaarkatzen nirgends in der Natur zu finden. Wildkatzen können sich das Fell selbst in Ordnung halten. Zuchtrassen, die das nicht (mehr) können sollte man nicht weiter vermehren.

WilliamDeWorde  12.07.2023, 10:42
@Glaskocher

Da könnte man nun bei Norwegern diskutieren.

Aber tägliches Kämmen ist bei Langhaarkatzen ein Muss. Die Fellballen verkleinern auch das Magenvolumen.

Ist leider wirklich „normal“ das passiert so schnell

Aber dein TA hat recht, das ist eine „Kleinigkeit“ und wird von alleine heilen. An deiner Stelle würde ich da garnichts „rumdoktern“

Behalt es im Auge und wenn es nicht schlimmer wird ist alles ok

Repwf  30.06.2023, 23:16

Ganz ehrlich - lass dich nicht so gegen deine TA aufhetzen!

Ich muss meinen hoch überzüchteten Fundschisser auch alle 1/2 Jahr scheeren lassen weil man ihn eh kaum anfassen kann - und ja, auch da ist es schon vorgekommen das er Schrammen hatte und wenn du dir frisch geschorene Schafe anschaust, auch da wirst in einer Herde IMMER welche finden die kleine blutige Stellen haben

Und mal ehrlich, selbst wenn wir Mädels uns due Beine rasieren… wie schnell hat man da auch mal n Katschen oder Männer im Gesicht - da gibt es extra blutstillende Stifte so häufig passiert das!

Das was deiner Maus passiert ist ist harmlos und sagt absolut NICHTS über die Qualitat deiner TA aus! Wenn du ihr bisher vertraut hast - dann tu dir und deiner kleinen den Gefallen und behalt das bei!