Katzen Wurmkur

Wurmkur pyrantel - (Wurmkur, Paste, Katzen Wurmkur) Kater Césa  - (Wurmkur, Paste, Katzen Wurmkur)

4 Antworten

Wie ist denn der Stuhlgang der Katze?

Wenn sich der Kleine weiterhin so schwer tut, würde ich nochmal zum Arzt - wenn Du kein Vertrauen zum aktuellen Tierarzt hast, dann nimm einen anderen.

Aber ich persönlich finde die Wurmkur (zumindest zu Beginn) auch sinnvoll, denn Du weißt nicht, ob der (die?) Kleine schon befallen ist, die können vom Muttertier übertragen sein, sich erst verkapseln und dann später aktiv werden. Zudem könntest Du die Wurmeier über Deine Kleidung / Schuhe trotzdem auch in die Wohnung bringen.

Giulex
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Der Stuhlgang ist normal also nicht durchfallattig. Ich kann mir das nicht ansehen. Er tut mir so leid. Werde ich machen danke

Allyluna  08.08.2014, 22:16
@Giulex

Ich würde trotzdem mal vorsichtig alles abtasten (Bauch, Beine, Pfoten) und schauen, ob es irgendwo spezielle Schmerzanzeichen gibt... Vielleicht sitzt wirklich nur "ein Pups quer" - aber vielleicht ist es auch ein anderes Problem (Zerrung o.ä.)

Giulex
Fragesteller

Ja, wenn er sitzt versucht er zu drücken und anschließend kommt ein schnaufen. Dann ein Miauen... Als würde er sorry kacken müssen aber sein Stuhlgang ist wie gesagt gut

Allyluna  08.08.2014, 23:20
@Giulex

Ich weiß nicht, ob man das auf Kitten auch übertragen kann - aber menschliche Babies haben ja anfangs auch oft Probleme mit der Verdauung (Drei-Monats-Koliken). Die Umstellung von der Muttermilch auf anderes Futter könnte ja auch Probleme machen? Gibt es da ein tierisches Pendant?

So junge Katzen sollten schon entwurmt werden. Es kann ihr auch von der Impfung nicht gutgehen. Das vergeht dann meist von selbst wieder. Wenn es ihr morgen nicht besser geht, geh nochmal zum Arzt mit ihr!

Katzenwelpen müssen zwingend entwurmt werden. Geh mit deiner Katze zum Tierarzt, wenn es ihr nicht gut geht. Das sind sicher nicht Nebenwirkungen vom Wurmmittel.

Das schaut eher nach einem Verdauungsproblem aus oder nach einem Nierenversagen. Im Bekanntenkreis ist eine Katze eingegangen, die offenbar über längere Zeit nicht mehr richtig Wasser lösen konnte.

Giulex
Fragesteller

Ja also die Verdauung ist gut er geht meist nach ner Std sofort auf Klo wenn er gegessen hat