Katzen und Trennung?

2 Antworten

Hallo und guten Tag Becks4567,

nimm deinen Kater, der ein bisschen Angst vor deinem Ex-Partner hat, und ziehe mit ihm in deine Wohnung.

Die Katze deines Ex-Partners bleibt bei ihm.

Hole dann nach einer gewissen Eingewöhnungszeit für euch beide dem Kater einen männlichen, kastrierten Katzenkumpel mit ähnlichem Wesen/Charakter.

Somit wäre nach meinem Empfinden die Situation optimal gelöst.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Und was spricht dagegen das du sie nimmst? Du bist die Besitzerin.

Becks4567
Fragesteller

Es kann sein das er sie mir nicht geben will was ich so mitbekommen habe zumindest sie nicht er mag den Kater nicht weil der Kater vor ihm bisschen Angst hat! Kann man das notfalls Gerichtlich regeln?

DickerOrk  22.04.2024, 18:13
@Becks4567

Ja, kann man auch gerichtlich machen zur Not. Katzen sind immernoch Eigentum, das liegt als Käuferin bei dir.