Katzen spüren irgendwas an Schrank?

5 Antworten

Hallo Tillllllll235,

zuerst einmal ist das keine Situation die dich beunruhigen sollte.

Auf dem Bild kann ich auch rechts neben dem Schrank einiges gestapelt sehen.

Was hältst du davon, wenn du den Schrank öffnest und auch rechts neben dem Schrank erst einmal alles wegräumst, damit die Katzen jeden Winkel - auch im Schrank - begutachten können.

Wenn da wirklich etwas in der Wand ist, dann werden sie es dir genau zeigen wo das Geräusch herkommt und du kannst dem dann in Akribie nachgehen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Kater, Tierhaltung, Katzenjunges)

Ich vermute Mäuse in der Wand. Hatten wir im vorherigen Haus im Winter auch öfter. Die Katzen waren immer auf die Wohnzimmerecke fixiert.

vielleicht möchten sie sich darin verstecken oder erkunden und markieren. Meine Katze liebt den Kleiderschrank. Er ist wie eine Kuschelhöhle. Allerdings dürfen sie nicht rein..

Ich finde DaLiLeoMishu's Iddee mit dem Freiräumen gut. Dann können die Katzen besser schauen, falls da wirklich was ist und du wirst sehen, was sie da so interessiert.

Eventuell ist es auch etwas, was neben dem Schrank liegt, oder ein Kleidungsstück ist im Schrank verrutscht (Katzen können sowas hören), was sie verunsichert hat.

Kann auch sein, dass ein Käferchen hinterm Schrank ist, ich hatte das mal mit einer Motte (meine lieben Motten), da standen die auch davor ind haben gestarrt. Als ich sie ansprach, kam dann das "ich will das"- Miauen von ihnen, da wusste ich, dass imwas hinterm oder unterm Schrank sein muss, was sie haben möchten. Beim schauen, kam die Motte dann aber hervorgeflogen

Vielleicht hören die Katzen ja hinter der Wand ein Geräusch, dass du nicht war nehmen kannst