Katzen Schwangerschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und guten Morgen Katze2407,

die "Schwangerschaft" einer Katze nennt sich Trächtigkeit. Ich möchte dir empfehlen dich tiefer in das Thema einzulesen.

Trächtigkeit und Katzengeburt: Anzeichen, Warnsignale und weitere Tipps LinkKlickHier

Aufzucht von Kitten - Teil 2: Rolligkeit, Paarung & Trächtigkeit VideoLinKlickHier

Aufzucht von Kitten - Teil 3: Die Wurfkiste, die Geburt und die ersten Lebenstage VideoLinKKlickHier

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
Topolino50  22.04.2024, 10:59

👍

DaLiLeoMishu  22.04.2024, 11:02
@Topolino50

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema "fetale Resorption", da vor einigen Stunden ja eine FS eingestellt wurde, wo die Mutterkatze nur 1 Kitten warf und gefragt wurde, ob das okay sei. Erstaunlicherweise - was auch meine Antwort enthielt - kam die FS einige Zeit später wieder und erweiterte ihre FS mit dem Zusatz, dass die Katze tatsächlich durch Stress fast 2 Tage später noch 2 Kitten warf.

So kam ich (wieder) auf das Thema der eigenen Verdauung von Föten.

ein Tierarzt kann ab ca 15 Tagen die Kitten ertasten, du vermutlich erst, wenn der Bauch rund wird. Kann man nur hoffen, das du jetzt das Beste daraus machst

Schmerzhaft, zumindest für dich, denn sie wird dich nicht an ihren Bauch lassen :-)