Katzen lachsöl?

3 Antworten

Unsere Katze hat auch zwischendurch Lachsöl vom Hund bekommen (1/4 Teelöffel, also sehr wenig). Sie mag es sehr gerne, schädlich ist es nicht.

Wenn die Katzen es mögen: nur zu. Es ist aber nicht nötig. Wenn sie es also nicht mögen, musst du es auch nicht so mischen, dass sie es nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen
Habiba346
Fragesteller

Sie hat’s geliebt, wie oft in der Woche kann ich es ihr geben ?

Tierglueck  21.10.2022, 21:08
@Habiba346

Täglich nicht mehr als 1/4 Tl würde ich sagen. Aber das ist schon das Maximum. 2-3 mal pro Woche einen halben Teelöffel würde ich sagen.

Lachsöl ist auch für Katzen geeignet

man muss natürlich mit der Dosierung aufpassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Das ist kein Problem.

Wenn sie es pur nicht wollen, kannst Du etwas davon mit Trockenfutter mischen.
Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht.