Katzen gehen aufeinander los was tun?

5 Antworten

Bist Dir sicher das das Kitten mit 5 Wochen alleine gefressen hat. Kann ich nicht glauben definitiv nicht.Und stubenrein...woher wenn ich fragen darf hast Du das Kitten..?Klingt ganz nach Urlaub..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mit einem Kitten (7wochen alt).

Kitten dürfen erst ab 12 Wochen von der Mutter getrennt werden!

Dem Kitten fehlen also 5 Wochen bei seiner Mami!

Du solltest es zurückbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Mimi2219
Fragesteller

bevor hier ein falsches bild entsteht. Wir haben die kleine nicht von der mutter getrennt sie wurde wahrscheinlich ausgesetzt und niemand sonst hätte sich um sie gekümmert. Die kleine hat ein sehr gutes verhalten sie isch entwöht von der mutter(sagen sogar 2 verschiedene Tierärzte) es sind unsere erst katzen die ein problem haben nicht mit der kleinen. Die einte hat eben die "Mutterrolle" übernommen

MaryLynn87  06.09.2023, 11:40
@Mimi2219

Sprich, du hast das Kitten auf der Straße aufgelesen... hast du dich auch in der Nachbarschaft erkundigt, wohin es gehören könnte? Oder bist du einfach damit losmarschiert und hast es "gerettet"?

Kitten in dem Alter brauchen die Mutter nicht mehr unbedingt. Aber sie brauchen Gleichaltrige!

bluemchen58163  26.09.2023, 00:28
@Mimi2219

Bring das Kitten zum Tierschutz das geht so nicht ,7 Wochen, Du weißt doch überhaupt nicht ob das Kitten gesund ist.Sie braucht professionelle Hilfe

Auch wenn du es wahrscheinlich nicht hören willst, 7 Wochen ist 5 Wochen zu früh.

In diesen 5 Wochen findet die Sozialisierung statt, d.H. die Mutter zeigt den Kitten richtiges Benehmen.

Vergesellschaftung von Katzen sollte man immer vorsichtig angehen. Ihr hättet das Kitten (mit 12 Wochen alter) erstmal separat halten müssen, damit die sich über Gerüche(Decken tauschen, etc) aneinander gewöhnen können.

Bitte such HEUTE NOCH eine Pflegestelle für das Kitten. Das hat jetzt noch rein gar nix bei dir verloren. Es braucht noch mindestens 5 Wochen GLEICHALTRIGE Katzen um gesund aufzuwachsen!

Mimi2219
Fragesteller

Dem Kitten geht es prächtig, auf der Strasse hätte es keine grosse Überlebenschance gehabt ohne mutter. Und vorweg das kitten war ab tag 1 also 5 wochen alt stubenrein und hat alleine gefressen.

MaryLynn87  06.09.2023, 07:22
@Mimi2219

Man kann sich viel einreden wenn man seine Fehler nicht einsehen möchte.

Und ich hab nicht geschrieben "schmeiß das Kitten wieder auf die Straße"! Ich hab geschrieben, dass es in eine Pflegestelle mit Gleichaltrigen sollte.